Verlustmeldung – Information und Formular

Haben Sie einen Gegenstand verloren? Dann wenden Sie sich bitte umgehend an die zuständige Fundbehörde in Ihrer Gemeinde, diese hilft Ihnen umgehend mit allen notwendigen Informationen weiter.

Wer in Ihrer Gemeinde für das Fundwesen zuständige ist entnehmen Sie dem unten angeführten Link.

Bei Verlust von

  • Schieß- und Sprengmitteln,
  • Führerschein oder
  • Kennzeichentafel

wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Der Verlust von Waffenpass und Waffenbesitzkarte kann bei der Waffenbehörde angezeigt werden.

Es ist sicher auch sinnvoll eine Verlustanzeige auf der Online-Plattform der Fundämter Österreichs zu hinterlegen. Klicken Sie dazu bitte hier.

Zuständigkeit und Kontakt

Alexandra Bermadinger

Bürgerservice, Fremdenverkehr, Soziales, Meldeamt, Standesamt

Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr

Nachmittags nach Vereinbarung

+43 4769 2285
+43 4769 2990